Herbstbleiche Festival mit Excuse For Reality und Ally The Fiddle

Lange habe ich nichts von mir hören lassen, nun gibt es wieder einen neuen Blogeintrag mit Bildern =) Leider hat sich eine Festplatte nach der anderen verabschiedet und so musste ich viel Zeit in Backups und Wiederherstellung setzen. Jedenfalls sind alle Bilder sicher und nun habe ich auch wieder Zeit etwas zu schreiben

Am 3.10.2012 war wirklich ein Feiertag. Für alle die, die Abends nichts zu tun hatten führte es in die Markthalle Sudenburg in Magdeburg. Das Alora Magdeburg, einem Mittelalter- und Tabletop-Geschäft lud zum Herbstbleiche-Festivals. 3 Spielgruppen wurden geboten.
Den Anfang machten meine Mannen von Excuse for Reality aus Magdeburg. Gespielt wurde das Rock-Set mit allen Liedern, die man kennen muss. Wer die Jungs noch nicht kennt, sollte sie sich unbedingt auf ihrer Facebookseite anhören!
Zweiter Akt war eine Akrobatik und Feuershow unter Schwarzlicht. Durch die düstere Atmosphäre und den Neonfarben war es eine abwechslungsreiche Pausenfüllung.
Der Hauptakt war dann Ally The Fiddle. Bekannt als Gastmuskerin bei ASP und Schandmaul gibt sie natürlich auch bei ihrer eigenen Band extrem viel Gas. Ein extrem Stimmiger Mix aus Rock-Instumenten mit der langhaarigen Fiddlerin sorgten dafür, dass das Publikum in Bewegung kam.

Schade war nur, dass es den Anschein hatte, als ob die Leute sich nicht an die Bühne trauten. Jedoch war es schlichtweg der Sound, welcher die Leute nach hinten vertrieb. Direkt an der Bühne bis etwa 2m davor war es nämlich fast still. Die Boxen waren sehr schlecht aufgestellt, sodass dort einfach nichts zu hören war. Weiter hinten jedoch war der Sound exakt so, wie er sein sollte.

Wer gerade keine Musik hören wollte, konnte raus gehen und dort mittelalterlich angehauchte Speisen zu sich nehmen. Natürlich gab es auch Met in allen möglichen Geschmacksformen. Nach der Show führte DJ Darken die Aftershow an.

Wer die Jungs von Excuse for Reality auch live sehen möchte, kann dieses KOSTENLOS diesen Sonntag (16.12.) im Flower Power Magdeburg tun. Dort wird das akustik-Set geboten. Infos gibt es bei Facebook: https://www.facebook.com/events/163942890412938/
Auch in der Markthalle gibt es am 22.12. kurz vor Weihnachten etwas auf die Ohren. Dort spielen beim "Nightmare bevor Christmas" die Mera Luna Newcomer Winterspring, Plastic Autumn und Jamey Rottencorpse. Alle Infos gibt es im Facebook: https://www.facebook.com/events/457069654343402/

Euer mÖre

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »