Shooting Noxy

Zwar ist es schon etwas länger her, aber ich habe nun endlich die Erlaubnis die Bilder vom Shooting mit Noxy zu veröffentlichen. Länger her, um genau zu sein war es im Mai bei schönstem Frühlungswetter. Anfangs war ein anderes Shooting geplant, bei dem uns leider ein Tag vorher das Model ausgefallen war, so haben wir improvisiert. Ziel war eine Lokation, die ich im Internet fand, und sie hat uns nicht enttäuscht. Anscheinend war es einst ein Herrenhaus, wurde zuletzte in der DDR als Hotel genutzt und steht nun seit etlichen Jahren leer. So wurde es ein normales Modelshooting anstatt eines Konzeptshootings, aber ich denke, dass es nicht sinnlos war, die lange Strecke zu fahren.

Ich glaube man merkt den Bildern etwas an, dass nebenbei etliche Photoshopvideos liefen. Untereinander einige von Calvin Hollywood, wo ich einige Techniken übernommen oder als Anreiz genommen habe. Vor allen an 2 Bildern habe ich sehr viel Zeit verbracht und immer wieder etliche Versionen verworfen. Ziel war es ein schon fast malerisches Bild zu erzeugen, was sich vor allem in der Beautyretusche nieder schlägt. Es ist erstaunlich, welche Filter man abseits ihres eigentliches Zweckes „missbrauchen“ kann um damit wirklich Besonderes, nicht zu Erwartendes, zu schaffen.

Zum Schluss noch einen Aufruf. Wer auch Lust auf ein Shooting hat, soll sich einfach bei mir melden. Traut euch, euch zu zeigen. Ich möchte mich vermehrt Modelfotografie in der „Schwarzen Szene“ wittmen. Dazu habe ich auch derzeit noch 2 Shootings in Bearbeitung. Nur keine Scheu ;-)

Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »