Mono Inc in der Factory Magdeburg 18.11.2011

Sehr schlechte Nachrichten.


Zwar war gestern das Konzert und ich war auch dort, nur kann ich leider keine Bilder zeigen. Als ich während des ersten Liedes das Objektiv wechseln wollte, verkantete dieses und ich könnte es wieder richtig ansetzen, noch lösen. Kurzum: Ich konnte keine Bilder machen.
Dadurch habe ich auch nicht allzu viel vom Konzert bekommen, weshalb mein Bericht auch etwas kürzer ausfällt. Jedenfalls habe ich es inzwischen wieder geschafft das Objektiv zu entfernen. Es handelte sich um das 70-200 2,8IS. Bei diesem hatte ich am Bajonetanschluss eine Schraube nur minimal gelöst und diese sorgte dafür, dass das irgendwas verkantete. Also kleiner Tipp: immer mal wieder die Schrauben nachziehen, erspart eine Menge ärger.


Der Bühnenaufbau war etwas neues. Ein Steg führte mitten ins Publikum, sodass man Mitten drin sein konnte. Den Anfang machten Lord of the Lost. Musikalisch erinnerten sie sehr an Marilyn Manson und sorgten fast schon für wildes Frauen-Gekreische. Vor allem als der Sänger anfing oben ohne weiterzusingen.
Mono Inc selbst haben eine sehr publikumsnahe Show abgeliefert. Sei es mit dem Publikum zu sprechen, es zu ärgern, oder einfach kräftig zum Mitsingen zu motivieren. Alte und neue Lieder vom aktuellem Album „Viva Hades" wechselten mit Einlagen wie Soloeinlagen vom Sänger Martin Engler oder Drumsoli von Katha Mia. Eine sehr abwechslungsreiche Show. Natürlich wurde der Tradition folgend eine Folge von Mono  Inc. TV gedreht.
Der Sound war markellos, die Lichtshow wirklich klasse. Echt schade, dass ich keine Bilder zeigen kann. Die ca 20 Stück, wie ich machen konnte, sind leider nicht der Rede wert, daher verzichte ich darauf. Lediglich sie Setlist kann ich euch noch liefern

Euer mÖre

01 Admiration Hill – 02 Forgiven – 03 Gothic Queen – 04 A Love that never dies – 05 Comedown – 06 Viva Hades – 07 Tired of the Day – 08 C'est la vie – 09 Martin solo – 10 In my Heart – 11 Potters field – 12 This is the Day – 13 Temple of the Torn – 14 Drumsolo – 15 Revenge – 16 Voices of Doom – 17 Symphony of Pain – 18 The Best of you

0 Kommentare zu diesem Artikel »