Knorkator - We Wand Moor Tour in der Factory Magdeburg - 14.02.2014

Deutschlands meiste Band der Welt hat, nachdem sie 2011 mit dem Aufhören aufgehört haben, und auch das Reunion Album „Es Werde Nicht“ erschien, haben Knorkator dieses Jahr ihr neues Album „We Want Moor“ herausgebracht. Verbunden damit durfte natürlich eine Tour nicht fehlen.

Zwischenhalt war auch am 14.2.2013 in der Factory Magdeburg. Wer also nicht auf einem romantischen Abendessen mit dem/der Liebsten war, konnte hier bei Knorkator richtig abrocken.
Knorkator sind eine Band, die sich glücklicherweise nicht ernst nehmen. Und genau so ist die Musik und auch die Bühnenshow aufgebaut. Texte, die beim erstem Hinhören komisch erscheinen, ergeben nach mehrmaligen Hören und zwischen den Zeilen lesen auf einmal einen sehr tief reichenden Sinn. Zwar sind die Themen oftmals nicht so Weltbewegend, aber behandeln für den einen oder anderen doch wirklich wichtige Themen.

Standesgemäß erschienen die Musiker wie bereits zur letzten Tour in gewohntem Outfits. Sänger Stumpen im Morphsuite, welchen er aber natürlich schnell und elegant ablegen musste, um wieder in Unterhose seinen halb tätowierten Körper zu zeigen. Alf Ator an den Keybords erschien einer knall grünen, langen flatternden Robe. Gitarrist BassDee im rotem Nietenoutfit mit großer Sonnenbrille.

Stumpen rannt die ganze Show wie ein Irrer über die Bühne. Irre wie die ganze Show selbst. So animierte er das Publikum einen Menschenhaufen zu bilden, damit sie die in der Mitte der Halle hängen Discokugel anschubsen können. Oder große mit Luft und Mensch gefüllte Bälle wurden durch die Halle getragen. Kein langweiliges 08-15 Konzert, sondern Aktion von der ersten bis zur letzten Minute.
Auch wenn es keine Vorband gab, haben die alten Mannen lange genug durchgehalten um den ganzen Abend zu füllen.

Ich muss sagen... jap.. was besseres hätte man am Valentinstag nicht machen können =)

Ich hoffe ihr hattet genau so spaß – euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »