M'era Luna Festival 2010

Wieder einmal gibt es einige kleine Presseinformationen bezüglich eines Festivals. Dabei handelt es sich um eines der bekannten Festivals der "Schwarzen Szene" und zwar dem M'era Luna. Ich hoffe auch dort als Fotograf anwesend sein zu dürfen und wünsche jedem der es besucht bereits viel Spaß. Meiner Meinung nach ist das LineUp bereits spitzenklasse und es sind etliche Bands dort, die ich gerne einmal Live erleben möchte. Einige Schlagwörter sind nur: Agonoize, Combichrist, InExtremo, Saltatio Mortis, Placebo und vieeeeele mehr.

Weiterhin gibt es mal wieder etwas Bildernachschub. So sind die UrBex und die Magdeburg-Gallerien etwas gewachsen. Weiterhin bin ich auf der Suche nach ähnlichen Lokations



7. und 8. August 2010, Flughafen Hildesheim-Drispenstedt

Schon 30 Bands für das M’era Luna Festival 2010 bestätigt – neu dabei sind Laibach, Zeraphine, Rotersand und Rabenschrey

 

Das M’era Luna Festival steht seit über zehn Jahren für ein abwechslungsreiches Programm aus den verschiedensten Spielarten „dunkler“ Musik. Auch 2010 reicht die Bandbreite von Gothicpop- über Düsterrock bis Electro. Bei der neuen Bestätigung Laibach werden einfach mal alle Genregrenzen aufgehoben und EBM, Klassik und Metal verschmolzen. Mit Rabenchrey ergänzen „Metalalter“-Klänge das Programm. Außerdem werden am 07. und 08. August Zeraphine und Rotersand für tanzbare Stimmung vor den Bühnen auf dem Flughafen Hildesheim-Drispenstedt sorgen.

 

Placebo * The Sisters Of Mercy *
In Extremo * Unheilig * Nitzer Ebb * Skinny Puppy * Laibach * The 69 Eyes *
Saltatio Mortis *
Combichrist * Crematory * Eluveitie * Zeraphine * Feindflug * Rotersand *Das Ich * Agonoize * Amduscia * Faith and the Muse * Samsas Traum *Lacrimas Profundere * Hanzel und Gretyl * Qntal * Rabenschrey * Punish Yourself *
Illuminate * Angelspit * Colony 5 * The Other * Leandra

 

Zwei-Tages-Tickets inklusive Camping gibt es für 79,- € inkl. Gebühren und 5 € Müllpfand. Online-Ticket-Bestellungen unter www.meraluna.de oder telefonisch über 0 180 5-853 653 (14 ct/min / Mobilfunkpreise können abweichen).

Das M’era Luna Festival ist das Familientreffen der schwarzen Szene in Europa. Neben den immer hochkarätigen Headlinern wie in den vergangenen Jahren The Prodigy oder Marilyn Manson, gehört aber vor allem die ausgesprochen friedliche und familiäre Atmosphäre zu den Hauptanziehungspunkten für Besucher aus aller Welt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm, Diskonächte mit Szene-DJs oder zahlreiche Verkaufsstände ziehen alljährlich mehr als 20.000 Fans in oftmals extravaganten und vorwiegend schwarzen Outfits an.

 

 

 

0 Kommentare zu diesem Artikel »