Timelapse Filmchen

Vor einiger Zeit hatte ich mal ein kleines Projekt, und zwar wollte ich mich in Sachen TimeLapse weiterbilden.

Zunächst einmal: Was ist das? Timelaps Filme sind aus Bildern zusammengesetzte Videos- und zwar wirklich einzeln geschossene Bilder. Ich habe in meinem Beispielfilm unten alle 5 Sekunden ein Bild aufgenommen. Die Belichtungszeit lag dabei bei 4Sekunden pro Bild. Zusammengeschnitten wurden die Bilder dann per VirtualDUB, wo ich die Bildwiedergaberate eingestellt habe. Leider ist es in diesem FIlm etwas zu schnell, weniger fps hätten dem FIlm besser getan, aber nun habe ich es schon hochgelasen, was solls :-)

Wie geschrieben findet ihr das Video am Ende.

Weiterhin möchte ich etwas ankündigen, und zwar ein Konzert: Schneewittchen geben am 15. Oktober ein Konzert in der Feuerwache Magdeburg. Ich werde natürlich dort sein.

Eine weitere Band, die ich vorstellen möchte, kommt auch aus Magdeburg. Sie hört auf den Namen Kharnifex . Warum erwähne ich sie hier?... nunja, weil ich es kann und weil ein Kumpel der "Sänger" der Band ist =) Weiterhin plane ich für sie ein Video zu drehen, da ich gerne mal die Videofunktion der 7D ausnutzen möchte. Filmen mit einem APS-C Chip wird sicherlich eine Herrausforderung. Wenn euch die Musik gefällt, immer fragen, die Band freut sich über jeden Auftritt.

Euer mÖre

0 Kommentare zu diesem Artikel »