Heidensturm 2010 in der Factory Magdeburg

Oft kommt die frage auf, warum meine Seite eigentlich Metal-Shot heißt, ich aber verhältnismäßig wenig „Metal“ auf meiner Seite habe- also Metal-Konzerte.
Ich rede mich dann immer damit raus, dass das Metal eher einen Stil anstatt eine Musikrichtung ausdrücken soll. Im Grunde stimmt das auch :-D

Aber um dem Titel nahe zu kommen, war ich doch wirklich mal auf einem waschechtem Metal Konzert: dem Heidensturm 2010 in der Factory Magdeburg. Bereits zum 2. Mal lud der Tetzel in die Factory und die Bands folgten.

Entsprechend war die Musik eine Mischung aus Black-Metal, Viking-Metal und teils schnellen fast Trash-Metal-Passagen. Immerhin habe noch folgende Bands gesehen:
- Into Obscurity
- Abrogation
- Asenblut
- Obscurity
Die letzten Bands habe ich leider nicht mehr gesehen:
- Negator
- Black Messiah

Leider war das Licht nicht gerade fotografisch angenehm, viel zu oft monochrom... deswegen treffen die Bilder nicht ganz meinem Qualitätsanspruch, ich habe aber mein Bestes in der Nachbearbeitung gegeben =)
Dank an Tetzel, dass ich dort sein durfte und so hoffe ich auch auf ein super Heidensturm 2011.

Die Bilder findet ihr natürlich wieder in der Galerie.

Euer mÖre

6 Kommentare zu diesem Artikel »